Montag, 15. Juni 2015

11.06.2015 - 17:20 Uhr: Südkorea - Vereinigte Arabische Emirate 3:0

11.06.2015 - 17:20 Uhr - Südkorea - Vereinigte Arabische Emirate 3:0
Stadium Shah Alam, Selangor (Malaysia) - Zuschauer: 1000
Testspiel

Der Tag hätte nicht ärgerlicher verlaufen können. Eigentlich hatte ich mir für den Nachmittag um 16:45 Uhr ein Testspiel von ATM gegen Sarawak im Stadium Mini TUDM in Subang auf dem Plan. Zwei Tage vor dem Spiel habe ich von dem Testspiel Südkorea gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in Kuala Lumpur erfahren. Laut der Quelle sollte das Spiel im KLFA Stadium stattfinden. Ich fand allerdings auch eine Quelle, die besagte, dass das Spiel im Shah Alam Stadium stattfinden solle, weshalb ich von Anfang an skeptisch war, vor allem auch weil das KLFA eigentlich umgebaut wird. Letztendlich ließ ich mich dennoch dazu hinreißen meine Pläne über den Haufen zu werfen und so ging ich sehr frühzeitig zum KLFA Stadium. Ich kam dort um kurz vor 16 Uhr an und es war, wie erwartet, eine Baustelle. Nach einer kurzen Umrundung schnappte ich mir ein Taxi und wollte nach Subang fahren. Aufgrund des Feierabendverkehrs war ich allerdings zu Spielbeginn noch immer mindestens 15min vom Stadion entfernt, weshalb ich kurzerhand entschied zum Shah Alam Stadium zu fahren. Das Stadion lag glücklicherweise eh auf dem Weg und dort fand dann tatsächlich das Testspiel von Südkorea gegen die VAE statt. Der Eintritt für das Testspiel war mit 35 RM (umgerechnet etwa 9€) relativ hoch angesetzt im Vergleich zu den restlichen Preisen des Landes. Zuschauertechnisch war natürlich nicht viel geboten, wobei etwa 300 Südkoreaner fast das gesamte Spiel durchsangen. Irgendwie klang das für mich allerdings mehr wie die Dauerschleife in der Warteschlange einer Telefongesellschaft.
Fußball wurde dann doch auch gespielt und Südkorea spielte zwar nicht sonderlich gut, aber hatte deutlich mehr Torchancen als die VAE und so geht der Sieg, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung.














Nach dem Spiel wollte ich schnell weiter mit dem Taxi zum eigentlichen "Highlight" des Tages, dem Länderspiel Malaysia gegen Osttimor. Leider fand ich kein freies Taxi rund um das Shah Alam, was eventuell auch mit der eintretenden Dunkelheit zusammenhing, so fuhren zwar zahlreiche Taxis vorbei, aber nahmen mich leider nicht mit. Letzten Endes gab ich um 20:00 Uhr alle meine Versuche auf ein Taxi zu bekommen und lief zur etwa 3km entfernten Bahnhaltestelle, wo ich mit der Zug für nicht mal 2RM zurück ins Zentrum fuhr. Sehr ärgerlich das Ganze, aber am 16.06. habe ich noch eine weitere Chance ins Bukit Jalil Nationalstadion zu gehen, wenn Malaysia gegen Palästina antritt. 
Was lernt man daraus: Manchmal sollte man einfach an seinen Plänen festhalten und nicht alles glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen