Dienstag, 28. April 2015

Groundspotting Osttimor

Leider meinte der Fußballgott es in den vergangenen Wochen nicht sonderlich gut mit mir, weshalb ich mich mit dem Besichtigen von Fußballplätzen begnügen musste. Der ein oder andere Ausbau ist vorhanden, wobei jetzt kein Kracher sich im Hinterland versteckt hielt. 

Hier eine kleine Auswahl:

Sportplatz in Gleno (südwestlich der Hauptstadt):











Sportplatz in Liquica (westlich von Dili):





Sportplatz in Maliana (sehr weit im Westen des Landes):





Sportplatz in Maubisse (südlich von Dili): 






  




Sportplatz in Pantemakassar/Oecussi (Enklave von Osttimor in West-Timor):







In Viqueque und Baucau hatten die Sportplätze auch einen kleinen Ausbau, aber da bin ich leider nicht zum Fotografieren gekommen.
Ansonsten war Osttimor recht schwer zu bereisen. Es ist sehr nützlich die Landessprache Tetum zu sprechen, wobei portugiesisch auch schon von Vorteil ist, denn kaum jemand spricht Englisch! Der Fußballverband arbeitet derzeit an der Implementierung einer eigenen Liga und der voraussichtliche Start sei Ende 2015. Des Weiteren sollen ein paar der Stadion renoviert werden, sodass nicht nur in Dili gespielt werden wird. Man kann also gespannt sein! (Stand März 2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen